Drucke Seite | Schließe Fenster

Osterfeuer mit Olympiade

Thema: http://www.bartenbach-online.de/tsvneu/link.asp?TOPIC_ID=404
Datum: 26.04.2024

Thema Autor: Fraggle
Betreff: Osterfeuer mit Olympiade
geschrieben am: 09.04.2007 19:52:35
Beitrag:

Am Samstag den 07.04. wurde wieder mit üblicher Verspätung von den beiden Brandmeistern Manne Müller und Moritz Fränkel(Lehrling) das Osterfeuer entzündet. Dies verlief dieses Jahr Reibungslos und nach kurzer Zeit brannte das sehr trockene Holz lichterloh. Nach einigen Gedenkminuten, mit Blick ins Feuer und bei manchen auch ins Glas, begann die erstmals stattfindende Osterolympiade. In der ersten Disziplin, dem „Tossing the Caber“, angelehnt an das Schottische Baumstammwerfen, war Kraft und Technik gefragt. In der 2. Disziplin, „Eier versenken“, die für die Kinder bestimmt war konnten alle Ihre Treffsicherheit üben. Die dritte Disziplin, das überall bekannte „Ostereierweitwurf“ wurde von Jung und Alt angenommen und auch Souverain von der Jugend gewonnen. Zu erwähnen sei noch das diese Sportarten nur nach sorgfältigem Training betrieben werden sollten, da es bei beidhändig, über Kopf gefangenen Ostereiern, nach ca. 50 m Wurfweite sehr schnell zu Blessuren, Verstauchungen und defekten Brillen kommen kann (Details in den Fotos). Auch nach zu gewagten unnötigen Drehversuchen mit Baumstämmen könnte im schlimmsten Fall das Leben einiger Zuschauer ausgelöscht werden. Informationen zu Verletzungsrisiken beim Eierfangen kann an Interessierte sicherlich von Manne Müller gegeben werden. Wir hoffen im nächsten Jahr auf mehr Zuschauer bei den packenden Wettkämpfen.

Platzierungen:

Tossing the Caber:


1. Markus Fränkel
2. Andreas Kauderer
3. Manfred Joos

Eier versenken (Alle Kinder haben gewonnen)

Ostereierweitwurf:

1. Manuel Paulik
2. Thomas Keilwerth
3. Andreas Kauderer

Zu den Fotos


Antworte Autor: Pämpi
Datum: 09.04.2007 20:42:20
Beitrag:

Wie bereits erwähnt, ein sehr gelungener Abend, abseits vom Handball und sonstigem Gedöhns! Ich bin sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Wenn nur nicht immer der Morgen danach mich um Wochen zurückwerfen würde  


Antworte Autor: Fraggle
Datum: 09.04.2007 21:47:42
Beitrag:

Pämpi schrieb:

Wie bereits erwähnt, ein sehr gelungener Abend, abseits vom Handball und sonstigem Gedöhns! Ich bin sicher im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Wenn nur nicht immer der Morgen danach mich um Wochen zurückwerfen würde  


Tja, man muß einfach wissen wann Schluß ist....Mach es einfach wie ich...


Antworte Autor: Pämpi
Datum: 10.04.2007 02:47:02
Beitrag:

Wieso? Bist Du noch immer am Schlucken und traust Dich nicht aufzuhören, um Dir den morgen danach zu ersparen??????


TSV Bartenbach Online : http://www.bartenbach-online.de/tsvneu/

© 2005-2006 TSV All Rights Reserved.